23.07.2002, 22:39
Heiko, hi,
Mit Zufriedenheit darf ich sehen, dass du dem Herzblut deiner Maschine grosse Aufmerksamkeit schenkst.
Am Olio Motorio zu sparen halte ich für grotesk und unmenschlich - ja, auch Maschinen haben eine Seele - und wenn manche sprechen könnten, was ihnen so alles angetan wird........
Ich kenne die exakten Spezifikationen für eine LT1 / 1995 nicht im Detail. Aber ich denke es wäre kein Fehler, nach SAE/API "SJ" Ausschau zu halten. Tu deiner LT1 einen Liebesdienst und entsorg' den Kanister oder frag' vielleicht jemanden, der mit "SG" noch leben kann.
Wenn du deine C4 etwas härter 'ran nimmst als für die gemütlichen schaukeligen Kaffeefahrten im 4-ten Gang (man verzeihe mir dieses), denn für enthusiastisches virtuoses Fahren ist dieses American Icon CORVETTE ja gebaut (das heisst nicht, dass man die Maschine unsachgemäss forcieren muss.....), solltest du unbedingt ein 10W - 40er VollSynthetic verwenden. GM unterstreicht dies auch zB im Handbuch für die LS1, als eine von vier möglichen Viskostufen.
Wahlspruch MUSS sein : für eine High Performance Engine, sei es LT1, vier oder was auch immer, das Allerbeste ist gerade gut genug !! Lieber ein paar Bier weniger oder.........
Joe.
Mit Zufriedenheit darf ich sehen, dass du dem Herzblut deiner Maschine grosse Aufmerksamkeit schenkst.



Ich kenne die exakten Spezifikationen für eine LT1 / 1995 nicht im Detail. Aber ich denke es wäre kein Fehler, nach SAE/API "SJ" Ausschau zu halten. Tu deiner LT1 einen Liebesdienst und entsorg' den Kanister oder frag' vielleicht jemanden, der mit "SG" noch leben kann.
Wenn du deine C4 etwas härter 'ran nimmst als für die gemütlichen schaukeligen Kaffeefahrten im 4-ten Gang (man verzeihe mir dieses), denn für enthusiastisches virtuoses Fahren ist dieses American Icon CORVETTE ja gebaut (das heisst nicht, dass man die Maschine unsachgemäss forcieren muss.....), solltest du unbedingt ein 10W - 40er VollSynthetic verwenden. GM unterstreicht dies auch zB im Handbuch für die LS1, als eine von vier möglichen Viskostufen.
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DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW