Vielen lieben Dank für die netten Antworten.
Alsooooooo......ich fang mal meine Sicht an zu erklären.
Die C5 (ob nun Targa oder Coupe mit Targadach - ja ich weis Porsche und so
) hat mir schon immer gefallen, und das war auch die erste die ich 2008 fahren durfte.
Die Klappscheinwerfer sind wahrlich nicht die besten und vom Licht mal ganz zu schweigen, aber suche ich was perfektes? Nein ehernicht, und schon gar nicht bei einem Auto was 20 Jahre aufwärts alt/jung ist.
Das Dach hatte ich damals nur kurze geöffnet da ich nicht so generell der Dach offen Fahrer bin.
Cabrio oder Convertible wie sie richtig heißt, ist grundsätzlich ne Option sei es C5 oder C6.
Tendenziell schaue ich eher nach einer C5, da die Kosten vor allem Versicherung deutlich günstiger sind. Als Youngtimer bekomme ich Sie mit VK um die 450€, die C6 kostet das doppelte.
Zudem sind doch die Preise in der Anschaffung einer C5 doch noch etwas günstiger als bei der C6. Ich habe gerade 3 x C5 im Augenschein die um die 21-23 tsd.€ liegen.
Die einzige halbwegs bezahlbare C6 als Coupe mit Targadach liegt bei 23.5 tsd.€.......
Alles was über 23-24tsd. liegt ist im Moment nicht wirklich für mich vernünftig und wird es auch nächstes Jahr vermutlich nicht sein. Es geht nicht darum mehr Geld nächstes Jahr ausgeben zu können, sondern ich schau einfach noch genug Puffer zu haben wenn mal eine Reparatur ansteht.
Alle Fahrzeuge sind entweder bei Kleinanzeigen oder Mobile vertreten, die ich gerne hier verlinken kann wenn es denn gestattet ist.
Mit dem einen oder anderen habe ich schon Kontakt aufgenommen.
Klar, keiner kann mir hier aufgrund von Bildern und Angaben die vom Verkäufer kommen sagen, ob das was ist. Aber eine grobe Einschätzung ob sich eine Besichtigung lohnt wäre schon hilfreich. Bei den meisten muß ich um die 350-450km pro Streck fahren, was ich aber gerne bereit bin zu tun.
LG Dirk
Alsooooooo......ich fang mal meine Sicht an zu erklären.
Die C5 (ob nun Targa oder Coupe mit Targadach - ja ich weis Porsche und so

Die Klappscheinwerfer sind wahrlich nicht die besten und vom Licht mal ganz zu schweigen, aber suche ich was perfektes? Nein ehernicht, und schon gar nicht bei einem Auto was 20 Jahre aufwärts alt/jung ist.
Das Dach hatte ich damals nur kurze geöffnet da ich nicht so generell der Dach offen Fahrer bin.
Cabrio oder Convertible wie sie richtig heißt, ist grundsätzlich ne Option sei es C5 oder C6.
Tendenziell schaue ich eher nach einer C5, da die Kosten vor allem Versicherung deutlich günstiger sind. Als Youngtimer bekomme ich Sie mit VK um die 450€, die C6 kostet das doppelte.
Zudem sind doch die Preise in der Anschaffung einer C5 doch noch etwas günstiger als bei der C6. Ich habe gerade 3 x C5 im Augenschein die um die 21-23 tsd.€ liegen.
Die einzige halbwegs bezahlbare C6 als Coupe mit Targadach liegt bei 23.5 tsd.€.......
Alles was über 23-24tsd. liegt ist im Moment nicht wirklich für mich vernünftig und wird es auch nächstes Jahr vermutlich nicht sein. Es geht nicht darum mehr Geld nächstes Jahr ausgeben zu können, sondern ich schau einfach noch genug Puffer zu haben wenn mal eine Reparatur ansteht.
Alle Fahrzeuge sind entweder bei Kleinanzeigen oder Mobile vertreten, die ich gerne hier verlinken kann wenn es denn gestattet ist.
Mit dem einen oder anderen habe ich schon Kontakt aufgenommen.
Klar, keiner kann mir hier aufgrund von Bildern und Angaben die vom Verkäufer kommen sagen, ob das was ist. Aber eine grobe Einschätzung ob sich eine Besichtigung lohnt wäre schon hilfreich. Bei den meisten muß ich um die 350-450km pro Streck fahren, was ich aber gerne bereit bin zu tun.
LG Dirk
Wird der Traum wahr ?
"Corvette C5: Weil das Leben zu kurz für langweilige Autos ist."

"Die C5 ruft, und ich kann nicht anders, als zu suchen."
"Corvette C5: Weil das Leben zu kurz für langweilige Autos ist."

"Die C5 ruft, und ich kann nicht anders, als zu suchen."