Motoren, Vergaser, Einspritzung und alles was man dazu wissen muss.
#19
Ich bin auch seit vielen Jahren MSD Fan. Die Verteiler und Boxen funktionieren fast fehlerfrei. Nur eine MSD Box 6A hat mal den Geist aufgegeben. Die MSD Box 6AL in meinem 427 Coupe läuft schon seit über 30 Jahren.

(18.08.2025, 17:14)Motorentechnik Brunner schrieb: C2 und C3 Corvetten mit 427Cui Big Block:

In beiden Fällen würde ich persönlich nicht empfehlen andere Köpfe zu verbauen oder gravierende Umbauten vorzunehmen. Die Autos sind einfach zu selten und eigentlich auch zu schade für sowas. Wer sein Fahrzeug viel bewegt, kann jedoch auf hier über ein Vergaserupgrade nachdenken. Das lässt sich einfach zurück  rüsten und zerstört somit nicht die Orginalität.

Da gebe ich dir Recht. Dennoch ist der Umbau auf Alu Köpfe beim Big Block ein echter Gewinn allein schon wegen des Gewichts auf der Vorderachse.
Der ZL1 Motor wäre die perfekte Lösung. Feixen

Gruß
Matthias

  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Motoren, Vergaser, Einspritzung und alles was man dazu wissen muss. - von C1-Matthias - 19.08.2025, 16:19

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kann man sich das antun DonauCorvette 15 2.241 16.07.2025, 23:14
Letzter Beitrag: JR
  Fragen zu Rochester QuadraJet Vergaser ToddyHEC 13 6.325 27.06.2025, 07:55
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Wie erkennt man Unterschiede bei der WaPu C2/C3 78er_pace 5 2.729 22.07.2023, 15:23
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Vergaser Quick Fuel 1050 will nicht mehr Dr. Seltsam 7 5.851 21.06.2021, 23:13
Letzter Beitrag: silverZ28
  Was muss ein Motorenbauer bei alten US V8 können? Noplan 2 4.942 22.05.2021, 21:34
Letzter Beitrag: Marwin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner