Kraftstoffpumpensteuerung
#7
Hier mal die Übersetzung  Feixen

Kraftstoffpumpenrelais: Beschreibung und Funktionsweise

Wenn der Schlüssel zum ersten Mal auf „ON“ gestellt wird, ohne dass der Motor läuft, schaltet das ECM das Kraftstoffpumpenrelais für zwei Sekunden auf „ON“. Dadurch wird der
Kraftstoffdruck auf den normalen Betriebsdruck aufgebaut. Wenn der Motor nicht innerhalb von zwei Sekunden gestartet wird, schaltet das ECM die Kraftstoffpumpe auf „OFF“ und wartet, bis Zündreferenzimpulse vorhanden sind. Sobald der Motor gestartet wird, schaltet das ECM das Relais auf „ON“, wodurch die Kraftstoffpumpe mit Strom versorgt wird.
Als Backup-System für das Kraftstoffpumpenrelais kann die Kraftstoffpumpe auch über den Öldruckschalter eingeschaltet werden. Der Öldruckschalter ist ein normalerweise offener Schalter, der schließt, wenn der Öldruck etwa 28,0 kPa (4,0 psi) erreicht. Wenn das Kraftstoffpumpenrelais ausfällt, versorgt der Öldruckschalter die Kraftstoffpumpe mit Strom.

Ein defektes Kraftstoffpumpenrelais kann zu langen Startzeiten führen, insbesondere wenn der Motor kalt ist.
Eine nicht funktionierende Kraftstoffpumpe würde zu einer Startunfähigkeit führen. Eine Kraftstoffpumpe, die nicht genügend Druck liefert, kann zu einer schlechten
Leistung führen.
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kraftstoffpumpensteuerung - von Schrauber - Gestern, 09:53
RE: Kraftstoffpumpensteuerung - von colonel - Gestern, 14:07
RE: Kraftstoffpumpensteuerung - von goldi - Vor 7 Stunden

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner