02.09.2025, 12:52
@Achim-Rüg
was der "richtige Gang" bei einer 100-200 Messung ist wäre tatsächlich meine Frage.
Aus dem 2. Gang beschleunigen wird man "schlechte" Traktion haben. Im 3. bei ~80 km/h ist man relativ tief im Drehzahlkeller um zeitlich was "reißen" zu können.
(Ich beziehe mich dabei auf das MT7)
@Maudyz28
Bei einer Messung bei der es um Zeiten geht ist "sanftes" Gas geben glaub nicht so ein guter Tipp
Ich habe vor ein paar Tagen als es die Verkehrsgegebenheiten zugelassen haben spontan die RaceBox an die Scheibe geklebt (habe die Box nicht Kalibriert etc. da alles zu Spontan war)
1. Run aus dem 3.Gang 5.31 (leider nur abfotografiert)
ca. 100Km später 2. Messung aus dem 2.Gang 5.60 (AB-Auffahrt)
Ich musste bei beiden Messungen in den 4.Gang schalten (MT7)
Außentemp. waren um die 18°C
Die Vette hatte vor der ersten Messung eine Strecke ca. 250 Km zügiger AB-Fahrt hinter sich, vor der zweiten Messung ca. 350km.
was der "richtige Gang" bei einer 100-200 Messung ist wäre tatsächlich meine Frage.
Aus dem 2. Gang beschleunigen wird man "schlechte" Traktion haben. Im 3. bei ~80 km/h ist man relativ tief im Drehzahlkeller um zeitlich was "reißen" zu können.
(Ich beziehe mich dabei auf das MT7)
@Maudyz28
Bei einer Messung bei der es um Zeiten geht ist "sanftes" Gas geben glaub nicht so ein guter Tipp

Ich habe vor ein paar Tagen als es die Verkehrsgegebenheiten zugelassen haben spontan die RaceBox an die Scheibe geklebt (habe die Box nicht Kalibriert etc. da alles zu Spontan war)
1. Run aus dem 3.Gang 5.31 (leider nur abfotografiert)
ca. 100Km später 2. Messung aus dem 2.Gang 5.60 (AB-Auffahrt)
Ich musste bei beiden Messungen in den 4.Gang schalten (MT7)
Außentemp. waren um die 18°C
Die Vette hatte vor der ersten Messung eine Strecke ca. 250 Km zügiger AB-Fahrt hinter sich, vor der zweiten Messung ca. 350km.
![[Bild: 50010250pw.jpg]](https://up.picr.de/50010250pw.jpg)
![[Bild: 47915314xb.gif]](https://up.picr.de/47915314xb.gif)