06.09.2025, 16:27
Hallo,
jetzt habe ich die Z06 seit kurzer Zeit und stelle ab und an folgendes Phänomen fest.
Beim durchbeschleunigen im 4. und teilweise 5. Gang hat man ab so ca. 4.500 bis 5.000 1/min das Gefühl die Kupplung rutscht. Die Drehzahl geht dann recht schnell in Richtung Begrenzer. Beim Anfahren merkt man überhaupt nichts was auf ein Kupplungsproblem hinweisen würde. Am Montag habe ich einen Termin zum Reifenwechsel. Dort meinte man es könnte aufgrund der alten Reifen (sind DOT 30/16) sein, dass die Reifen durchdrehen. Ich kann mir das nicht vorstellen. Motor ist zwar nicht mehr original (Halltech, Nockenwelle, Fächerkrümmer und Kats), aber das deswegen in solch einem hohen Gang die Reifen durchdrehen ist doch eher fragwürdig.
Kennt jemand die Problematik?
Habe über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden.
Danke im Voraus.
Grüße
Mark
jetzt habe ich die Z06 seit kurzer Zeit und stelle ab und an folgendes Phänomen fest.
Beim durchbeschleunigen im 4. und teilweise 5. Gang hat man ab so ca. 4.500 bis 5.000 1/min das Gefühl die Kupplung rutscht. Die Drehzahl geht dann recht schnell in Richtung Begrenzer. Beim Anfahren merkt man überhaupt nichts was auf ein Kupplungsproblem hinweisen würde. Am Montag habe ich einen Termin zum Reifenwechsel. Dort meinte man es könnte aufgrund der alten Reifen (sind DOT 30/16) sein, dass die Reifen durchdrehen. Ich kann mir das nicht vorstellen. Motor ist zwar nicht mehr original (Halltech, Nockenwelle, Fächerkrümmer und Kats), aber das deswegen in solch einem hohen Gang die Reifen durchdrehen ist doch eher fragwürdig.
Kennt jemand die Problematik?
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Danke im Voraus.
Grüße
Mark