07.09.2025, 09:40
Die Fehlermeldung hat nichts mit der rutschenden Kupplung zu tun.
Bei einem Fehler im Motormanagement wird die Traktionskontrolle deaktiviert.
Es reicht aus wenn man Zündaussetzer hat oder die Klopfsensoren ein mechanisches Klopfen registrieren.Das kann schon der Kat sein der an die Tunnelplatte schlägt....
Mit einem Tester sollte man den P0300 eingrenzen können um zu sehen wo die Ursache liegt in der Missfire Tabelle.
Achte beim Kupplungswechsel drauf das die Werkstatt auch die Schwungscheibe,die Schrauben,das Pioltlager erneuert und den Zapfen ausmißt der ins Pilotlager geht.Der muss genau 15mm betragen und nicht 14,8.
Dann muss der überholt werden.
Wichtig auch die Simerringe am Diff rechts und links mit wechseln und danach eine ordentliche Achsvermessung.
Bei einem Fehler im Motormanagement wird die Traktionskontrolle deaktiviert.
Es reicht aus wenn man Zündaussetzer hat oder die Klopfsensoren ein mechanisches Klopfen registrieren.Das kann schon der Kat sein der an die Tunnelplatte schlägt....
Mit einem Tester sollte man den P0300 eingrenzen können um zu sehen wo die Ursache liegt in der Missfire Tabelle.
Achte beim Kupplungswechsel drauf das die Werkstatt auch die Schwungscheibe,die Schrauben,das Pioltlager erneuert und den Zapfen ausmißt der ins Pilotlager geht.Der muss genau 15mm betragen und nicht 14,8.
Dann muss der überholt werden.
Wichtig auch die Simerringe am Diff rechts und links mit wechseln und danach eine ordentliche Achsvermessung.
Mail an Corvetteproject klicke hier
Corvetteproject
Telefon 02406 9247240
E-Mail info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
Corvetteproject
Telefon 02406 9247240
E-Mail info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30