07.09.2025, 11:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2025, 11:50 von Testfahrerprofi.)
(07.09.2025, 09:40)Molle schrieb: Die Fehlermeldung hat nichts mit der rutschenden Kupplung zu tun.
Bei einem Fehler im Motormanagement wird die Traktionskontrolle deaktiviert.
Es reicht aus wenn man Zündaussetzer hat oder die Klopfsensoren ein mechanisches Klopfen registrieren.Das kann schon der Kat sein der an die Tunnelplatte schlägt....
Mit einem Tester sollte man den P0300 eingrenzen können um zu sehen wo die Ursache liegt in der Missfire Tabelle.
Achte beim Kupplungswechsel drauf das die Werkstatt auch die Schwungscheibe,die Schrauben,das Pioltlager erneuert und den Zapfen ausmißt der ins Pilotlager geht.Der muss genau 15mm betragen und nicht 14,8.
Dann muss der überholt werden.
Wichtig auch die Simerringe am Diff rechts und links mit wechseln und danach eine ordentliche Achsvermessung.
Bin ja absolut nicht betroffen, muß aber mal sagen, dass mich genau sowas ganz ganz doll befriedigt. Denn eigentlich ist das eine Handlung von dir Molle, wo man fast neidisch drauf sein kann.
Immerhin nimmt man sich die Zeit und bringt seine ganze Erfahrung mit aufs "Papier", wofür man selbst viele Jahre und viele Aktionen schon hinter sich gebracht hat,gibt man mal so ganz locker weiter.............für "Nippes".
Finde ich sehr toll und sehr dankenswert!!
Gruß Ari