Hallo Markus,
ja das IAC-Leerlaufventil habe ich auch schon erneuert und in der ganzen Zeit mehrmals mittels der gängigen Prozedur mit ALDL-Brückung, Zündung und Standgasschraube eingestellt, hat aber nie das Problem mit dem Standgas gelöst. Habe das IAC-Gehäuse Testweise auch mal von der Drosselklappe demontiert gelassen, um zu sehen, ob der Stellmotor des IAC überhaupt arbeitet und die Bohrung schließt und ja das tut er. Habe sonst noch ein drittes, unverbautes IAC in Reserve. Den TPS-Sensor habe ich auch schon erneuert und auch schon mal zurück gebaut, aber das hat auch nichts merklich verändert. Die 90er/91er L98 mit Map-Sensor stellt man wohl am TPS nicht mehr über Langlöcher ein und montiert den einfach so?
Gruß
Alex
ja das IAC-Leerlaufventil habe ich auch schon erneuert und in der ganzen Zeit mehrmals mittels der gängigen Prozedur mit ALDL-Brückung, Zündung und Standgasschraube eingestellt, hat aber nie das Problem mit dem Standgas gelöst. Habe das IAC-Gehäuse Testweise auch mal von der Drosselklappe demontiert gelassen, um zu sehen, ob der Stellmotor des IAC überhaupt arbeitet und die Bohrung schließt und ja das tut er. Habe sonst noch ein drittes, unverbautes IAC in Reserve. Den TPS-Sensor habe ich auch schon erneuert und auch schon mal zurück gebaut, aber das hat auch nichts merklich verändert. Die 90er/91er L98 mit Map-Sensor stellt man wohl am TPS nicht mehr über Langlöcher ein und montiert den einfach so?
Gruß
Alex