C4 1990 unruhiges Standgas und Leistungsverlust
#17
Ja deswegen gibt es zumindest von der Ausrichtung des Verteilers im Motorraum keine falsche Position, solange er auf Z1 eingestellt ist Feixen 

Den originalen Kurbelwellendämpfer musste ich tauschen. Der war einfach hin und hatte wohl nur eine OT-Markierung, falls der Rost den Rest nicht schon unkenntlich gemacht hatte. Den originalen Steuergehäusedeckel hatte ich beim Erneuern des Wellendichtringes verbogen und die Schweißpunkte von der Führung zum Ölwannenbogen sind dabei auch aufgegangen, weswegen ich den auch gleich mit erneuert habe und habe erst mit den neuen Teilen gemessen. Wie die originalen Zündzeiten waren, wird man wohl nie erfahren. Aber so läuft der wieder ordentlich und marschiert ohne Zucken nach vorne. Wollten mir schon ein paar Außenseiter erzählen, dass das normal sei, weil das Einspritzkonzept und der Rechner etc so alt ist und so sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: C4 1990 unruhiges Standgas und Leistungsverlust - von Chad - Gestern, 23:22

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C4 L98 Baujahr 1990 Motorleistung nimmt im warmen Zustand ab Rainer Bodenstein 4 1.687 23.09.2024, 18:25
Letzter Beitrag: Mr.Cortez
  Batterie für corvette c4 von 1990 dieterbecht.1@web.de 10 4.006 21.04.2024, 14:22
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Corvette C4 L98 1990 unrunder Leerlauf Corvette.ZR1 0 1.938 14.08.2023, 20:05
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Standgas schlecht Andre' 6 3.185 09.06.2023, 07:48
Letzter Beitrag: Andre'
  INFL REST Fehlermeldung C4 1990 Corvette.ZR1 39 29.304 15.02.2023, 13:07
Letzter Beitrag: 3.0csi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner