PCV beim L98
#1
Servus in die Runde. Die Ventildeckel bei meiner 89er sind am Rand unten herum etwas ölig. Dachte mir gut, das werden halt die Venhildeckeldichtungen sein. Heute hab ich da mal genauer hingeschaut und festgestellt das der Ursprung des Öls eigentlich bei beiden Seiten die Dichtungen vom PCV sein dürften. Das Öl kriecht da runter und verteilt sich nur unten an den Deckelrändern. Nun hab ich mal beide PCV's rsusgezogen um den Durchmesser zu messen, bestell neue Dichtungen,und siehe da, PCV gibt's nur bei der Fahrerseite. Rechts ist nur ein einfaches, immer offenes Plastikteil drin. Gehört das so? Macht doch keinen Sinn wenn nur auf einer Seite ein Ventil drin is, oder?
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
PCV beim L98 - von RodKnock - 14.09.2025, 17:00
RE: PCV beim L98 - von Legend32 - 14.09.2025, 17:27
RE: PCV beim L98 - von RodKnock - 14.09.2025, 18:30
RE: PCV beim L98 - von Legend32 - 14.09.2025, 23:36
RE: PCV beim L98 - von RodKnock - 14.09.2025, 23:47
RE: PCV beim L98 - von Andre' - 17.09.2025, 08:23
RE: PCV beim L98 - von RodKnock - 17.09.2025, 09:00
RE: PCV beim L98 - von Andre' - 18.09.2025, 08:40

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Zündkerze für 1989er l98 RodKnock 11 1.573 24.10.2025, 19:49
Letzter Beitrag: Cymon
  Unterschiede beim Scheinwerfermotor bei C4 Europamodel Bj84 Corhar 64 16 1.861 16.10.2025, 09:41
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Betriebstemperatur L98 Bandit960 23 6.524 19.09.2025, 01:27
Letzter Beitrag: Jack Pott
  L98 Elektrodenabstand Zündkerze Schrauber 6 915 16.09.2025, 09:10
Letzter Beitrag: RodKnock
  Frage zum Zündverteiler L98 RodKnock 4 956 13.09.2025, 20:04
Letzter Beitrag: RodKnock

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner