Danke für die Diagramme, Steven, sie zeigen zumindest etwas. Der Ladedruck sinkt, aber was ist der Ausgleich? Ich sehe, du hast das nicht dargestellt. Ausgleich mit der Nockenwellen-VVT. Ich habe das schon einmal mit einem Ausgleich von VVT und SOI hinbekommen. Aber das Auto wurde langsamer.
Also, was hast du getan, um das zu erreichen? Eine Änderung des Drehmomentmodells, um zu sagen, dass man nicht so viel Leistung abgeben soll, oder etwas anderes. Ich bin beeindruckt.
Ich bestreite die PWV-Funktion nicht, wie GM selbst schreibt, ist die mechanische Klappe im offenen Regelkreis geschlossen. Wenn man 180 kPa in einem Serienaufbau überschreitet, wird der MAP auf 180 MPa geregelt. Ich erreiche nicht einmal das, und die üblichen US-Amerikaner erhöhen diese Grenze sowieso. Gotz, es ist elektronisch gesteuert, der Unterdruck wird in manchen Szenarien abgelassen und die Klappe öffnet sich, um den Ladedruck zu senken.
Ich weiß nicht, was du meinst. Ich habe keine relevanten Daten angegeben. Ich sagte, ich gebe dir ein Datenprotokoll – alles ist da. Ich habe das AFR für einen BMS-Filter programmiert, das Drehmomentmodell leicht geändert, die Gangbegrenzungen entfernt, das Tap und die Tip-In-Vorhersage verbessert.
Du sagtest, ich hätte (irgendwo) ein Problem mit dem Begrenzer. Ich frage also, ob im Protokoll alles korrekt angezeigt wird. Du könntest mir sagen, ich solle mit den Boost-PWV- und PID-Werten herumspielen. An der Closed-Loop-Einstellung herumbasteln usw.
Übrigens, der SCIAP-Druck beträgt 93 kPa, also 13,5 psi. Sie haben eine 15%-Riemenscheibe – zumindest in diesen Daten. Stimmt das?
Also, was hast du getan, um das zu erreichen? Eine Änderung des Drehmomentmodells, um zu sagen, dass man nicht so viel Leistung abgeben soll, oder etwas anderes. Ich bin beeindruckt.
Ich bestreite die PWV-Funktion nicht, wie GM selbst schreibt, ist die mechanische Klappe im offenen Regelkreis geschlossen. Wenn man 180 kPa in einem Serienaufbau überschreitet, wird der MAP auf 180 MPa geregelt. Ich erreiche nicht einmal das, und die üblichen US-Amerikaner erhöhen diese Grenze sowieso. Gotz, es ist elektronisch gesteuert, der Unterdruck wird in manchen Szenarien abgelassen und die Klappe öffnet sich, um den Ladedruck zu senken.
Ich weiß nicht, was du meinst. Ich habe keine relevanten Daten angegeben. Ich sagte, ich gebe dir ein Datenprotokoll – alles ist da. Ich habe das AFR für einen BMS-Filter programmiert, das Drehmomentmodell leicht geändert, die Gangbegrenzungen entfernt, das Tap und die Tip-In-Vorhersage verbessert.
Du sagtest, ich hätte (irgendwo) ein Problem mit dem Begrenzer. Ich frage also, ob im Protokoll alles korrekt angezeigt wird. Du könntest mir sagen, ich solle mit den Boost-PWV- und PID-Werten herumspielen. An der Closed-Loop-Einstellung herumbasteln usw.
Übrigens, der SCIAP-Druck beträgt 93 kPa, also 13,5 psi. Sie haben eine 15%-Riemenscheibe – zumindest in diesen Daten. Stimmt das?