Camshaft / AU
#1
Moin Leute,

bei meiner C5 99er Schalter, D3 Norm habe ich Folgendes vor und würde gerne valide wissen, ob und wenn nicht mit welchem "Maximalsetup" ich noch eine reguläre AU bestehen würde. Derzeit noch bis auf den B&B Fusion ESD bone stock @ Motor und restliche Abgasanlage. Ich will harten Leerlauf Idle und mehr mid to up range Leistung. Rest bzgl. Fahrbarkeit Vor- und Nachteile habe ich mich denk ich ausreichend vorab informiert im Netz.

Jetzt konkret folgende Überlegungen meinerseits:

- Long Tube Headers + X-Pipe (beides von Speed Engineering, gutes Preis Leistungsverhältnis) mit 100er oder 200er HJS (anstatt der orig. H-Pipe mit OEM Kats) in Verbindung mit der schon eingetragenen B&B Fusion (eingetragen, Kauf bei Molle 2016) = würde ich gerne in Verbindung Alles eingetragen haben wollen

- BTR Camshaft (gerne Stage 4 V2) ansonsten BTR Stage 3 V2 oder Äquivalent von z.B. Summit 
(was müsste noch in gleichem Atemzug, wenn Motor draußen ist gewechselt werden? Laufleistung Motor ca. 70 TKM)

- Cold Air Intake (Vararam V2)

- evtl. noch Köpfe und / oder Ansaugung (Fast 102mm) o.ä.

- Abstimmung


Was sagen die Kenner hier? Bestehe ich mit so einem LS1 Setup die D3 Norm oder gibs Probleme? 200er HJS schaffen ja Vieles, auch mit scharfer Nocke kann ich mir gut vorstellen.
Wenn nicht kann vllt. Werner, Heinz oder Andere sagen was maximal noch gehen würde bei meiner Vette Stand heute mit Eintragungen und AU.
Danke im Voraus.

Grüße Prost!
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Camshaft / AU - von pandas11 - 08.10.2025, 01:14
RE: Camshaft / AU - von colonel - 08.10.2025, 05:27
RE: Camshaft / AU - von CCRP - 08.10.2025, 12:31
RE: Camshaft / AU - von pandas11 - 08.10.2025, 15:43
RE: Camshaft / AU - von zuendler - 08.10.2025, 14:16
RE: Camshaft / AU - von TheTiger93 - 08.10.2025, 15:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner