26.10.2025, 12:00
Danke an Roma, das hilft mir und sowas hatte ich gesucht.
Dachte das Theater mit dem Öl wäre nur im Miniforum so schlimm. Mich interessieren hier nicht einzelne Meinungen, sondern eben die Herstellerangaben.
Meine Autos bekommen das, was der Hersteller fordert und nicht das was vermeintlich besser und teurer ist. Wofür?
Autos aus den 70 er Jahren mussten damals mit mineralischem Öl im Bereich 20 W 50 klarkommen, warum soll ich dann ein synthetisches Öl fahren, welches 3 Mal so teuer ist. Ob das bei den amerikanischen Motoren auch so war, weiß ich noch nicht.
Wollte ja nur wissen wo ich genaue Infos her bekomme.
Irgendwo habe ich auch gelesen , dass Amerikanische Autos mit DOT 3 Bremsflüssigkeit fahren. Wohingegen die europäischen Autos schon mit DOT 4 Bremsen😉
Also nichts für ungut, Roma hat mir geholfen, dafür vielen Dank
Dachte das Theater mit dem Öl wäre nur im Miniforum so schlimm. Mich interessieren hier nicht einzelne Meinungen, sondern eben die Herstellerangaben.
Meine Autos bekommen das, was der Hersteller fordert und nicht das was vermeintlich besser und teurer ist. Wofür?
Autos aus den 70 er Jahren mussten damals mit mineralischem Öl im Bereich 20 W 50 klarkommen, warum soll ich dann ein synthetisches Öl fahren, welches 3 Mal so teuer ist. Ob das bei den amerikanischen Motoren auch so war, weiß ich noch nicht.
Wollte ja nur wissen wo ich genaue Infos her bekomme.
Irgendwo habe ich auch gelesen , dass Amerikanische Autos mit DOT 3 Bremsflüssigkeit fahren. Wohingegen die europäischen Autos schon mit DOT 4 Bremsen😉
Also nichts für ungut, Roma hat mir geholfen, dafür vielen Dank

