27.10.2025, 01:47
Hallo Zuendler,
habe ein paar Handbücher verschiedener Baujahre.
Sag besser welches Baujahr damit irgend welche Jahrespezifischen Abweichungen ohne Quervergleich ausgeschlossen werden können.
Die schliesse ich mal aus da keine Funktionsstörungen geannt wurden:
Der Massepunkt G107 am "Right Rear of Engine" ist für die Zündspule beider Bänke, schliesse ich aus da kein so dickes Jabel erforderlich.
Der Massepunkt G102 "Top of Right Frame Rail" ist für Clutch Compressor Wiper und Lampen rechts, sollte auch nicht so dick sein.
Die Batterie hängt über G104 "Right Frame Rail, Below Battery Tray" >UND< gleichzeitig
G106 "Right Rear Side of Engine, Below Engine Coolant Temperature Sensor" an Masse.
Schätze es könnte die G104 für die Batterie sein die offen ist und der Starterstrom nimmt via G106 einen alternativen Weg von der Rail
an den Starter was nicht so gesund wäre, da der alternative Pfad dann heiß werden könnte. Ist aber nur eine Vermutung.
Gruß
Ralf
habe ein paar Handbücher verschiedener Baujahre.
Sag besser welches Baujahr damit irgend welche Jahrespezifischen Abweichungen ohne Quervergleich ausgeschlossen werden können.
Die schliesse ich mal aus da keine Funktionsstörungen geannt wurden:
Der Massepunkt G107 am "Right Rear of Engine" ist für die Zündspule beider Bänke, schliesse ich aus da kein so dickes Jabel erforderlich.
Der Massepunkt G102 "Top of Right Frame Rail" ist für Clutch Compressor Wiper und Lampen rechts, sollte auch nicht so dick sein.
Die Batterie hängt über G104 "Right Frame Rail, Below Battery Tray" >UND< gleichzeitig
G106 "Right Rear Side of Engine, Below Engine Coolant Temperature Sensor" an Masse.
Schätze es könnte die G104 für die Batterie sein die offen ist und der Starterstrom nimmt via G106 einen alternativen Weg von der Rail
an den Starter was nicht so gesund wäre, da der alternative Pfad dann heiß werden könnte. Ist aber nur eine Vermutung.
Gruß
Ralf
Auch das noch!

