08.11.2025, 13:35
Hallo
Franz, ja, das ist eben getrickst. Geht aber nur bis zu nem bestimmten Punkt, da der Pedalweg begrenzt ist und man sicherstellen muss, dass die Kupplung komplett trennt.
Ansonsten, je leichter die Kupplung sich ausrücken lässt, um so weniger Druck ist auf der Scheibe und um so schneller rutscht die Kupplung.
Also hier auch wieder alles abhängig von der Motorleistung und dem Fahrstiehl.
MfG.
Franz, ja, das ist eben getrickst. Geht aber nur bis zu nem bestimmten Punkt, da der Pedalweg begrenzt ist und man sicherstellen muss, dass die Kupplung komplett trennt.
Ansonsten, je leichter die Kupplung sich ausrücken lässt, um so weniger Druck ist auf der Scheibe und um so schneller rutscht die Kupplung.
Also hier auch wieder alles abhängig von der Motorleistung und dem Fahrstiehl.
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .

