22.11.2025, 12:17
Ansichtssache, jeder wie er das für sich entscheidet, entweder Zeit investieren fürs selber 1x erlernen und dann selber machen ( wie beim Gärtner oder Schrauben an Vetten ) oder etwas weniger Zeit und etwas Geld investieren und einen Abwickler finden, der das dann ruckzuck, sonst ist das Paket evtl. weg, erledigt. Hier gäbe es dann auch solche Top-Angebote ( ob für Firmen oder Privat habe ich nicht rausgefunden ): https://zollanmeldung.online/
Bei dem Paket lag das preislich jetzt Katalogpreis ( in$ ) x 1,3 = Euro-Endpreis bei mir, natürlich ohne meine Zeit einzurechnen.
Bei einem Anbieter hier in D steht Katalogpreis x 1,6 - 2,0x plus Versand in D plus Mwst.
Wie geschrieben: jeder wie er mag.
Für diejenigen, die selber die Zeit investieren wollen, folgt gleich ein kleiner Text....
Allen ein sonniges Wochenende
Jens
Bei dem Paket lag das preislich jetzt Katalogpreis ( in$ ) x 1,3 = Euro-Endpreis bei mir, natürlich ohne meine Zeit einzurechnen.
Bei einem Anbieter hier in D steht Katalogpreis x 1,6 - 2,0x plus Versand in D plus Mwst.
Wie geschrieben: jeder wie er mag.
Für diejenigen, die selber die Zeit investieren wollen, folgt gleich ein kleiner Text....
Allen ein sonniges Wochenende
Jens