Fahren im ECO Modus nach langer V4 Pause :-D
#1
Hello zusammen,

kann mir jemand sagen ob das Risiko für Schäden / Problemchen bei der Umschaltung V8 -> V4 steigt je länger man durchgehend im V8 Modus gefahren ist?

Ich fahre meine C7 Stingray AT8 seit fast 2 Jahren ausschließlich in Tour, Sport, Race oder auch Manuell. Seit dem habe ich nie das V4 Symbol gesehen. Akustisch und Fahrgefühltechnisch bin ich auch nie im V4 Modus.

Hintergrund ist, dass ich gerade an nem kleinen Datendisplay arbeite (Just for Fun) welches Daten vom Highspeed und Lowspeed CAN anzeigt. Das Ding soll dann auch in der Lage sein nach dem Motorstart automatisch in Tour, Sport, Race zu schalten. Basis dafür sind die Botschaften die auch der Modus Dreher rausfeuert. Das Display soll mir auch ne Warnmeldung bei Zyliderabschatung anzeigen.

Wenns implementiert ist möchte ich das natürlich am lebenden Objekt testen, habe aber keine lust irgendwelche Risiken bei der Umschaltung einzugehen.

Ich weis dass der V4 Kramm rausprogrammiert werden kann und dass es Dongles für die V4 Unterdrückung gibt.

VG
Marius
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fahren im ECO Modus nach langer V4 Pause :-D - von MariusW - 23.11.2025, 16:07

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen nach Getriebeölwechsel C7 MT Jass 0 941 13.08.2025, 22:15
Letzter Beitrag: Jass
  Getriebe Sport Modus Luk89 33 8.144 07.04.2025, 16:28
Letzter Beitrag: Luk89
  Alarmanlage geht nach längerer Standzeit an Friedwerb 7 2.065 28.02.2025, 21:09
Letzter Beitrag: Tom V
  C7 keine Zündung nach Batterietausch SharkgreyC7 2 1.585 23.02.2025, 21:25
Letzter Beitrag: SharkgreyC7
  Zylinderabschaltung im Eco-Modus Strichcode 153 82.815 14.02.2025, 23:38
Letzter Beitrag: Marwin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner