01.02.2026, 11:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2026, 11:45 von Gelber Bengel.)
Die gesamte Konstruktion ist lediglich der Optik (clean look) geschuldet und wurde bei Erscheinen zusätzlich ernsthaft mit besserer Aerodynamik und Effizienz begründet. Im Vergleich ist die Griffmulde bei der C6 sogar noch für eine ganze Hand geeignet, bei der C7 nur noch für für ein paar Finger. Außerdem sollten die verdeckten Taster die schmutzfreie Öffnung ermöglichen.
Ich persönlich halte es für eine fragwürdige bis unsinnige Lösung mit fadenscheinigen Begründungen, wie auch bis auf bis einige wenige wie Ford, Cadillac und Tesla die meisten Hersteller darauf verzichtet haben. Ein System, was für eine eigentlich einfache Aufgabe aus Sicherheitsgründen eine redundante, mechanische Alternative braucht, ist in meinen Augen Quatsch. Der Leitsatz aus dem Produktdesign "form follows function" hat schon seine Berechtigung.
Ich persönlich halte es für eine fragwürdige bis unsinnige Lösung mit fadenscheinigen Begründungen, wie auch bis auf bis einige wenige wie Ford, Cadillac und Tesla die meisten Hersteller darauf verzichtet haben. Ein System, was für eine eigentlich einfache Aufgabe aus Sicherheitsgründen eine redundante, mechanische Alternative braucht, ist in meinen Augen Quatsch. Der Leitsatz aus dem Produktdesign "form follows function" hat schon seine Berechtigung.