01.02.2026, 20:24
(31.01.2026, 01:22)Zündfunke schrieb: Es sind schon Leute in ihrer Corvette gestorben, weil sie nicht wußten, wie die Notentriegelung funktioniert.
https://www.corvetteforum.com/articles/m...ed-inside/
Bei meiner C6 läßt sich die Türe bei laufendem Motor nur mit der Notentriegelung öffnen. Die erste Sache, die ich gelernt habe, war die Benutzung der manuellen Entriegelung. Um die Einfahrt oder Garage zu öffnen, muß ich oder meine bessere Hälfte aussteigen, da lasse ich den Motor freilich laufen. Ich frage mich, wieso es unbedingt so eine elektrische Entriegelung braucht. Das elektrische Schloß der Heckklappe ist ein richtiger Trümmer mit zwei Motoren und einem Gehäuse aus dickem Stahlblech, ungefähr 30 cm breit, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Ein simples mechanisches Schloß würde einiges an Gewicht sparen.
ich verstehe nicht warum man die BDA nicht liest. bei laufenden Motor einmal auf die Taste im Griff zur Freigabe drücken und dann auf den Knopf und wunderbarer Weise geht sofort die Tür auf. Das muss gesetzlich so sein
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf

