01.02.2026, 23:14
(01.02.2026, 20:24)CCRP schrieb: bei laufenden Motor einmal auf die Taste im Griff zur Freigabe drücken und dann auf den Knopf und wunderbarer Weise geht sofort die Tür auf. Das muss gesetzlich so seinDaß die Türe aufgehen muß: ja. Aber doch nicht, daß man in sein Auto eingesperrt wird und die Türe erst umständlich entriegeln muß.

Bei Mercedes (als Beispiel) verriegeln die Türen, wenn man schneller als x km/h fährt. Aber wenn man aussteigen will, werden sie selbstverständlich automatisch entriegelt. Na ja, die Vette ist halt kein Mercedes.

