02.02.2026, 19:08
Es gibt die Hülsen mit oder ohne die Option der Eintragung in die Papiere, das macht mitunter auch den Preisunterschied aus. Im Normalfall kommt der Wagen damit ca. 18-20mm runter, was m. E. alltagstauglich ist und optisch ebenfalls wesentlich besser aussieht.
Die KW-Federn sind höhenverstellbar und auch eintragungsfähig. Gefühlt wird der Wagen damit etwas komfortabler ohne weicher zu werden. Das Fahrwerk spricht damit (subjektiv) besser an. Habe übrigens beides gefahren, Hülsen und Federn.
Zu den Eibach kann ich nichts sagen.
Mit den originalen Felgen würde ich der Optik wegen noch eine Spurverbreiterung empfehlen.
Der Einbau der Hülsen/Federn ist was für den Profi (zumindest mit Frontlift).
Die KW-Federn sind höhenverstellbar und auch eintragungsfähig. Gefühlt wird der Wagen damit etwas komfortabler ohne weicher zu werden. Das Fahrwerk spricht damit (subjektiv) besser an. Habe übrigens beides gefahren, Hülsen und Federn.
Zu den Eibach kann ich nichts sagen.
Mit den originalen Felgen würde ich der Optik wegen noch eine Spurverbreiterung empfehlen.
Der Einbau der Hülsen/Federn ist was für den Profi (zumindest mit Frontlift).

