05.02.2026, 13:56
Nun, wir sind vom Thema abgekommen, was die tatsächliche Nutzung meines Autos angeht. Nur um das klarzustellen: Ich habe vor meinem Auto schon Autos gesehen, die unbenutzt eingelagert waren, aber von unachtsamen Besitzern in ihren Garagen zerkratzt wurden, sodass der Lack nicht mehr dem Standard entsprach. Man konnte deutlich sehen, dass Farbe und Schichtdicke nicht stimmten. Außerdem kann es in der Garage feucht sein, und nicht jeder hat eine beheizte Garage. Hinzu kommt, dass lange Zeit ohne Wartung oder Schmierung der Gummiteile und beweglichen Teile ebenfalls ein Problem darstellt. Ich mache alles selbst, ich warte, reinige und poliere das Auto sehr regelmäßig. Ich habe es nicht gekauft, um es als Sammlerstück zu behalten. Es gibt Tausende von Corvettes. Es ist ein Standardauto in den USA. Nichts Besonderes. Jedenfalls habe ich es gekauft, um es zu benutzen.
Um zum Thema zurückzukommen: Die Empfehlung lautet zumindest ein Füllverhältnis von 40/60 Dexcool zu Wasser.
Um zum Thema zurückzukommen: Die Empfehlung lautet zumindest ein Füllverhältnis von 40/60 Dexcool zu Wasser.