19.02.2026, 17:31
(19.02.2026, 16:17)sonstigeheinz schrieb: Hatte vor 2 Jahren ein Angebot gesehen, 1500€ statt 2500€ für Steinschlagschutz. Quasi alles, was man von vorne sieht. Da ich die Tikt Front habe und es dafür keine Schablone gibt und die wirklich jeden Futzel Lufteinlass und jede Kante etc. foliert haben, war ich nach Absprache wieder bei den 2500€ - was im Vergleich zu heutigen Preisen völlig okay ist.
Dabei sind dann Front, Außenspiegel, Scheinwerfer, Schweller, Dach, Außenspiegel, A-Säulen, Kotflügel und Haube mit Suntek premium Folie (die beste die es da im Programm gibt). 12 Jahre Garantie weltweit. Hab es nicht bereut, eher bereut nicht das ganze Auto gemacht zu haben, da Uni-Schwarz. Vorteil: bei komplett folierten Autos ist nämlich das Waschen, wo man dann einfach mitm Schwamm drüber geht und keine Kratzer hat. Ist bei den folierten Teilen deutlich entspannter!
Hab mal auf nem Messestand mit der Drahtbürste meine Folie auf nem Testblech ordentlich zerkratzt und dann mit nem Fön einfach in Sekunden ausheilen lassen. Muss man echt mal gesehen haben! Bei nem schwarzen Auto in der Sonne hat man den Effekt dann ja ständig. Sind glaube ich etwa 22°C Folientemp. nötig.
Kann wirklich jedem mit nem wertigen Fahrzeug Steinschlagschutzfolie empfehlen!
Da gehe ich 100% mit, ist wirklich geil & könnte mir persönlich den Geiz nicht vorstellen. Gebe ich 100k aus, hab ich die 2,5-5k auch noch.
Und um oben einzuhaken: Genau, beinahe jeder hochpreisige Sportwagen wird inzwischen komplett eingepackt.