21.02.2026, 11:02
Tut mir leid, ich kann zu den Preisen nichts beitragen. Aber anscheinend wurden jetzt Meinungen ausgetauscht. Eine Folierung lohnt sich nur, wenn das Auto bereits in gutem Zustand ist und der Lack neu oder nahezu perfekt ist. Unabhängig vom Preis: Wenn die Vorbesitzer das Auto nicht foliert haben und bereits Schäden vorhanden sind, lassen Sie es lieber. Wenn es stark beschädigt ist, können Sie die Frontpartie lackieren. Der Lack der Corvette ist bekanntermaßen empfindlich, splittert leicht ab und die Stoßstange bekommt schnell Dellen durch Steinschläge.
Die Vorbereitung war mangelhaft, der Lack lässt sich nicht polieren, da er foliert ist. Jegliche Mängel sind also unter der Folie eingeschlossen. Das solltest du bedenken. Ich nehme an, dein Auto ist nicht neu. Du hast ja schon erwähnt, dass andere einige Leistungsmodifikationen vorgenommen haben. Wahrscheinlich ist es also schon über 250 km/h auf der Autobahn gefahren und hat bereits Lackabplatzer im Stoßfänger?
Die Vorbereitung war mangelhaft, der Lack lässt sich nicht polieren, da er foliert ist. Jegliche Mängel sind also unter der Folie eingeschlossen. Das solltest du bedenken. Ich nehme an, dein Auto ist nicht neu. Du hast ja schon erwähnt, dass andere einige Leistungsmodifikationen vorgenommen haben. Wahrscheinlich ist es also schon über 250 km/h auf der Autobahn gefahren und hat bereits Lackabplatzer im Stoßfänger?