Gestern, 11:59
Nicht mehr lange und die Saison 2026 wird eröffnet. Das revidierte Getriebe muss ich ca. 1.000km einfahren, danach erfolgt der Öl - und Filterwechsel. Mir wurde gesagt, ich soll zu Beginn behutsam umgehen. Das versteht sich soweit selbst. Nur möchte ich schon herausfinden ob die Schaltpunkte alle passen. Das inkludiert natürlich auch den Kickdown und mal zu prüfen ob der Motor ausdrehen kann bevor der nächste Gang eingelegt wird.
Frage nun: was meint Ihr, wieviele Kilometer sollte ich dem Getriebe Zeit geben vor dem ersten Kickdown samt Ausdrehen lassen?
Hohe Last (Kick-down) belastet natürlich das Getriebe. Aber schaden auch hohe Drehzahlen? Man kann ja den Kickdown erzwingen und bspw. bei 4.000 U/min den Fuß vom Gas nehmen.
LG, Christian
Frage nun: was meint Ihr, wieviele Kilometer sollte ich dem Getriebe Zeit geben vor dem ersten Kickdown samt Ausdrehen lassen?
Hohe Last (Kick-down) belastet natürlich das Getriebe. Aber schaden auch hohe Drehzahlen? Man kann ja den Kickdown erzwingen und bspw. bei 4.000 U/min den Fuß vom Gas nehmen.
LG, Christian