07.03.2026, 12:26
(06.03.2026, 20:19)C1-Matthias schrieb:(06.03.2026, 18:57)thron1 schrieb: ... und 180km/h Höchstgeschwindigkeit (VMax) eingetragen.
Dann darf deine C1 aber nur eine Achsübersetzung 4.11 haben, denn mit einer 3.70 wäre sie schon schneller (ca. 196 km/h bei 5.600 U/Min). Habe ich alles schon getestet.
Gruß
Matthias
Hallo Matthias,
da kommt der Profi um die Ecke, danke das Du das ansprichst 🫶🏻.
In meinem Fall ja positiv da ich mit dieser Eintragung T fahren kann 😄. Ich fahre eh keine 180km/h und bewundere den Mut jeder/s Frau/Mannes die/der das mit Originalfahrwerk und Bremsen nach 64 Jahre auf dem Buckel wagt ✌🏻.
Dow Frage; kann ich die verbaute Übersetzung irgendwie von außen feststellen oder muss dazu der Differentialdeckel runter und Zähne gezählt werden? Wollte Ende dieser (oder nächster 😉) Seasion eh mal die Dichtung wechseln weil sie dort über den Winter immer mal wieder ein Tröpfchen verliert. Oder bin ich da zu anspruchsvoll und sie darf das? By the way, muss mal nachschauen wie oft dieses Öl gewechselt wird.
Grundsätzlich verlasse ich mich darauf das der TÜV die Werte entweder aus irgendwelchen Dokumentation entnommen oder das getestet hat.....
LG und allen hier ein schönes sonniges Wochenende
Ingo
Viele Grüße
Ingo
Ingo