Heute, 00:09
Hallo Tobi,
zuerst mal die Meinung "alles unter 30 Liter ist ok" stimmt so erstmal nicht (zumindest nicht beim SB)!
Interessant an dieser Stelle ist aber, dass sie ja bei wenig Last bzw. Leerlauf-Bedingungen sehr viel verbraucht und bei Autobahnfahrt eher normal verbraucht.
Leider habe ich wenig Erfahrung mit dem Gemisch-Abstimmen eines Vergasers.
Ich habe aber Probleme am Rochester Quadrajet behoben: Aussetzer durch ein defektes Einlassventil und Secondary Air Valve korrekt eingestellt.
Und ich habe auch ein Wartungskit verbaut.
Dabei hatte ich den auch schon mehrmals zerlegt ... das kann ich ja bald blind.
Tendenziell klingt das so, als ob sie im Leerlauf zu Fett läuft, aber das könnte man relativ einfach an den Leerlauf-Gemischschrauben einstellen.
Was für ein Vergaser ist denn verbaut?
Meine C3 hat eine recht kurze Übersetzung, weshalb mein Verbrauch auch etwas höher ist.
Trotzdem liege ich zwischen 16-18 L/100km.
Eine Geruchs-Problematik gibt es bei meiner auch.
zuerst mal die Meinung "alles unter 30 Liter ist ok" stimmt so erstmal nicht (zumindest nicht beim SB)!
Interessant an dieser Stelle ist aber, dass sie ja bei wenig Last bzw. Leerlauf-Bedingungen sehr viel verbraucht und bei Autobahnfahrt eher normal verbraucht.
Leider habe ich wenig Erfahrung mit dem Gemisch-Abstimmen eines Vergasers.
Ich habe aber Probleme am Rochester Quadrajet behoben: Aussetzer durch ein defektes Einlassventil und Secondary Air Valve korrekt eingestellt.
Und ich habe auch ein Wartungskit verbaut.
Dabei hatte ich den auch schon mehrmals zerlegt ... das kann ich ja bald blind.
Tendenziell klingt das so, als ob sie im Leerlauf zu Fett läuft, aber das könnte man relativ einfach an den Leerlauf-Gemischschrauben einstellen.
Was für ein Vergaser ist denn verbaut?
Meine C3 hat eine recht kurze Übersetzung, weshalb mein Verbrauch auch etwas höher ist.
Trotzdem liege ich zwischen 16-18 L/100km.
Eine Geruchs-Problematik gibt es bei meiner auch.
Schöne Grüße
Stefan
Stefan