08.04.2026, 00:09
Nun ja, beim Quadrajet gibt es einen Power Piston (wie Andy sagt regelt den Sprit zu den Düsen) und eine Power Pump (Beschleunigerpumpe).
Es ist schon richtig ... wenn die Power Piston immer die Nadeln oben hält - auch bei wenig Gas - dann ist der Verbrauch höher als erwartet.
Wieviel das ausmacht weiß ich nicht.
Beide kann man untersuchen, warten und reparieren wenn man den Quadrajet aufmacht.
Dazu reicht auch die oberste Ebene.
Wenn man dabei die Dichtung nicht beschädigt, kann man diese auch wiederverwenden.
Event. ist es (in diesem Fall) nötig, mal den Vergaser zu überholen.
Ein Überholsatz hat aber die notwendigen Dichtungen und Kleinteile mit dabei.
Ist in dieser Diskussion überhaupt schon gesagt worden, welcher Vergaser drauf ist oder habe ich das überlesen?
Davon hängt ab, wie man weiter machen sollte.
@pixeldirigent Tobi, stell mal ein Bild vom Vergaser rein, falls Du nicht sicher bist.
Es ist schon richtig ... wenn die Power Piston immer die Nadeln oben hält - auch bei wenig Gas - dann ist der Verbrauch höher als erwartet.
Wieviel das ausmacht weiß ich nicht.
Beide kann man untersuchen, warten und reparieren wenn man den Quadrajet aufmacht.
Dazu reicht auch die oberste Ebene.
Wenn man dabei die Dichtung nicht beschädigt, kann man diese auch wiederverwenden.
Event. ist es (in diesem Fall) nötig, mal den Vergaser zu überholen.
Ein Überholsatz hat aber die notwendigen Dichtungen und Kleinteile mit dabei.
Ist in dieser Diskussion überhaupt schon gesagt worden, welcher Vergaser drauf ist oder habe ich das überlesen?
Davon hängt ab, wie man weiter machen sollte.
@pixeldirigent Tobi, stell mal ein Bild vom Vergaser rein, falls Du nicht sicher bist.
Schöne Grüße
Stefan
Stefan