12.04.2026, 22:19
(12.04.2026, 10:30)78er_pace schrieb: Beim 2. Bild am linken Bildrand könnte ein Stückchen der U-Dose zu sehen sein, der Verteiler sitzt etwas "schief" ( im Verhältnis zu dem an meiner 78er ).
Leerlaufdrehzahl geht selten unter 1100 runter -> Falschluft-Thema wurde schon zu geschrieben
Frage; Wofür ist das Ein-Ader-Dingens am Gaszug ( erstes Bild )? Leerlauferhöhung Klima? Hat das Auto ne Klimaanlage?
Geht die Choke-Klappe denn ganz zu wenn der Motor kalt ist und Du 1x das Gaspedal betätigst? Und die Choke wäre nur zu Beginn relevant, nicht bei Stadtverkehr.
Und ZZP bitte wenn ganz prüfen, passt die OT-Anzeichnung auf dem Balancer zum OT des 1. Zylinders...
Hey,
Choke muss ich die Tage anschauen. Die Klappe fühlte sich zuletzt in der Einstellung von den Bildern oben ziemlich starr an. Weiß nicht ob das normal ist. Werde das Verhalten des chokes beim nächsten Kaltstart beobachten.
Falschluft muss ich wohl checken. Kann die ggfs. durch die verdrückte Dichtung (siehe Bild) kommen? Neue ist schon bestellt...
Mit dem einadrigen Kabel hatte ich bisher nix zu tun. Keine Ahnung.
Zündung wird definitv eingestellt! Und mit dem Vergasertausch habe ich mich im Laufe des Tages auch schon angefreundet, defnitiv mehr als an einem 50 Jahre alten Ding versuchen rumzujustieren.
Danke fürs Feedback!
LG,
Tobi