Also, ich tue mich schwer damit, im Schaltplan der 67'er "fusible links" in der Nähe von Batterie/Anlasser/Horn Relay zu finden: https://www.corvetteforum.de/attachment.php?aid=137864
Meine 65'er hat keine.
Ferner schaltet das Hornrelais rein gar nichts außer - den Hupen. Es ist allerdings der Sternpunkt für die Kl.30, also Dauerplus, wie man ebenfalls gut im Schaltplan sieht. Wenn dieser Sternpunkt nun heiß wird, liegt nahe, dass seine internen Übergangswiderstände (Verschraubung 1, Verschraubung 2 oder interne Brücke) unnötig hoch sind, und/oder dass etliches an Strom geflossen ist zwischen mindestens zwei der fünf Kabel, die dann auch warm oder sogar heiß gewesen sein sollten.
Der (gigantische!) Anlasserstrom allerdings fließt nur über das ganz dicke (AWG4) und normalerweise EINZIGE Kabel vom Batterie-Pluspol zum Solenoid und bei Betätigung über sein Gehäuse nach Masse, die wiederum durch das andere ganz dicke (ebenfalls AWG4) Kabel vom Kupplungsgehäuse zum Minuspol der Batterie gebildet wird.
Als hohe Ströme am Sternpunkt, die da nicht hingehören, kommt wie bereits geschrieben eine defekte LiMa in Frage, neben einem banalen Kurzschluss woanders in der KL.30 (rot, AWG12), z.B. zum Innenraum hin über den berüchtigten Konnektor in der Firewall.
Meine 65'er hat keine.
Ferner schaltet das Hornrelais rein gar nichts außer - den Hupen. Es ist allerdings der Sternpunkt für die Kl.30, also Dauerplus, wie man ebenfalls gut im Schaltplan sieht. Wenn dieser Sternpunkt nun heiß wird, liegt nahe, dass seine internen Übergangswiderstände (Verschraubung 1, Verschraubung 2 oder interne Brücke) unnötig hoch sind, und/oder dass etliches an Strom geflossen ist zwischen mindestens zwei der fünf Kabel, die dann auch warm oder sogar heiß gewesen sein sollten.
Der (gigantische!) Anlasserstrom allerdings fließt nur über das ganz dicke (AWG4) und normalerweise EINZIGE Kabel vom Batterie-Pluspol zum Solenoid und bei Betätigung über sein Gehäuse nach Masse, die wiederum durch das andere ganz dicke (ebenfalls AWG4) Kabel vom Kupplungsgehäuse zum Minuspol der Batterie gebildet wird.
Als hohe Ströme am Sternpunkt, die da nicht hingehören, kommt wie bereits geschrieben eine defekte LiMa in Frage, neben einem banalen Kurzschluss woanders in der KL.30 (rot, AWG12), z.B. zum Innenraum hin über den berüchtigten Konnektor in der Firewall.
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)

