Der Kabelbaum in der "Dauerbaustelle" hat dann nicht mehr viel mit dem Original zu tun
. Ob mit Klimaanlage oder ohne ist für den entscheidenden Teil, die im Original unabgesicherten Verbindungen zwischen Anlasser, Batterie, "Amperemeter" und Generator/Regler völlig unerheblich.
Die Relaisschaltung für die Frontscheinwerfer sitzt auch bei meinem Auto am (Sternpunkt am) Hornrelais, das ist die sinnvollste (einzig sinnvolle) Stelle, um die originale Elektrik komplett original und korrekt weiterfunktionieren zu lassen trotz Abgriff der Kl.30.
PN ist beantwortet.
Ein Foto des Hornrelais "ab 66", die in meinem vorherigen Posting grün gezeichnete Brücke sowie die beiden Schraubpunkte des Sternpunkts sind klar erkennbar:
Ein Kurzschluss zur Befestigungslasche und somit zum Kühlerrahmen würde das Abrauchen der Verbindung vom Anlasser (= Batteriepluspol) zum Hornrelais gut erklären, auch das vorherige periodische Ausgehen, wenn der Kurzschluss noch nicht permanent war, sondern immer mal auftrat (Vibrationen). Dann hat er womöglich verschweißt => Kabel durch.
NB: Beitrag #1111 ;-)
. Ob mit Klimaanlage oder ohne ist für den entscheidenden Teil, die im Original unabgesicherten Verbindungen zwischen Anlasser, Batterie, "Amperemeter" und Generator/Regler völlig unerheblich.Die Relaisschaltung für die Frontscheinwerfer sitzt auch bei meinem Auto am (Sternpunkt am) Hornrelais, das ist die sinnvollste (einzig sinnvolle) Stelle, um die originale Elektrik komplett original und korrekt weiterfunktionieren zu lassen trotz Abgriff der Kl.30.
PN ist beantwortet.
Ein Foto des Hornrelais "ab 66", die in meinem vorherigen Posting grün gezeichnete Brücke sowie die beiden Schraubpunkte des Sternpunkts sind klar erkennbar:
Ein Kurzschluss zur Befestigungslasche und somit zum Kühlerrahmen würde das Abrauchen der Verbindung vom Anlasser (= Batteriepluspol) zum Hornrelais gut erklären, auch das vorherige periodische Ausgehen, wenn der Kurzschluss noch nicht permanent war, sondern immer mal auftrat (Vibrationen). Dann hat er womöglich verschweißt => Kabel durch.
NB: Beitrag #1111 ;-)
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)