19.05.2026, 23:28
Danke euch für die Antworten. Der Bowdenzug ist ja einmal am Schließzylinder über dem Kennzeichen befestigt und dann nochmal oben am Schloß, wo die Kofferraumklappe schließt. Der Haken, wo der Bowdenzug am Schloss eingehakt ist, hat zwar ein wenig Spiel, aber sonst macht er einen intakten Eindruck. Einen Sicherungsclip kann ich auf den ersten Blick auf der Schlossseite nicht erkennen, wo soll der genau sitzen?
Soweit ich weiß, wurde das Schloss bei der Aktion von der Werkstatt nicht angefasst, der Bowdenzug wurde lediglich über den Zugang vom Rücklicht "modifiziert".
Auf der Schlossseite ist es ja relativ einfach den Bowdenzug auszuhängen, wie mache ich das aber auf der Seite des Schließzylinders? Sollte da die komplette Heckschürze weg, oder geht das auch irgendwie über den Zugang der Rücklichter?
Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass die Z06 das Schloss des C6 Cabrios hat und nicht das des C6 Coupés. Interessant, weiß jemand warum?
Soweit ich weiß, wurde das Schloss bei der Aktion von der Werkstatt nicht angefasst, der Bowdenzug wurde lediglich über den Zugang vom Rücklicht "modifiziert".
Auf der Schlossseite ist es ja relativ einfach den Bowdenzug auszuhängen, wie mache ich das aber auf der Seite des Schließzylinders? Sollte da die komplette Heckschürze weg, oder geht das auch irgendwie über den Zugang der Rücklichter?
Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass die Z06 das Schloss des C6 Cabrios hat und nicht das des C6 Coupés. Interessant, weiß jemand warum?
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Walter Röhrl
Walter Röhrl