03.06.2026, 12:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2026, 13:16 von harryhirsch71.)
Hallo Martin,
nur mal zum einordnen:
das Bild in deinem
Post#38 zeigt die Situation:
Standlicht EIN, Blinker Schalter AUS=seitlicher Blinker leuchtet. Scheinwerfer bleiben drin.
Bild im Post 42:
Standlicht EIN, Blinker-Schalter Ein= vorderer Blinker leuchtet, Abbiegelicht leuchtet, seitlicher Blinker bleibt aus. Scheinwerfer klappen auf.
Schon mal komisch, dass die Scheinwerfer beim Post #38 bei Standlicht EIN drin bleiben und auf dem Bild im Post #42 aufgeklappt sind.
Was passiert, wenn Du nur Standlicht einschaltest ohne zu blinken?
Leuchten dann die vorderen und die seitlichen Blinker als Standlicht/Sidemarker ?
Was machen die Scheinwerfer? Bleiben die zu? = US-Version.
Wo wurde denn das, für die HU vorgeschriebene, Standlichtbirnchen verbaut?
Im Hauptscheinwerfer?
Da ist anscheinend der Kabelwurm drin.
Oder, wie der subi schon schreibt, der Umbauer hatte nach halber Arbeit die Schnautze voll.
Check mal genau, wie was bei welcher Lichtschalterposition leuchtet, Auf.- bzw. Einklappt und blinkt oder halt heller/dunkler wird.
VG
Harald
nur mal zum einordnen:
das Bild in deinem
Post#38 zeigt die Situation:
Standlicht EIN, Blinker Schalter AUS=seitlicher Blinker leuchtet. Scheinwerfer bleiben drin.
Bild im Post 42:
Standlicht EIN, Blinker-Schalter Ein= vorderer Blinker leuchtet, Abbiegelicht leuchtet, seitlicher Blinker bleibt aus. Scheinwerfer klappen auf.
Schon mal komisch, dass die Scheinwerfer beim Post #38 bei Standlicht EIN drin bleiben und auf dem Bild im Post #42 aufgeklappt sind.
Was passiert, wenn Du nur Standlicht einschaltest ohne zu blinken?
Leuchten dann die vorderen und die seitlichen Blinker als Standlicht/Sidemarker ?
Was machen die Scheinwerfer? Bleiben die zu? = US-Version.
Wo wurde denn das, für die HU vorgeschriebene, Standlichtbirnchen verbaut?
Im Hauptscheinwerfer?
Da ist anscheinend der Kabelwurm drin.
Oder, wie der subi schon schreibt, der Umbauer hatte nach halber Arbeit die Schnautze voll.
Check mal genau, wie was bei welcher Lichtschalterposition leuchtet, Auf.- bzw. Einklappt und blinkt oder halt heller/dunkler wird.
VG
Harald

