Vor 7 Stunden
Kann dich gut verstehen, man will sich bei solchen Summen eben "gut aufgehoben" und "beraten" fühlen. Auch wenn es ganz rational betrachtet eigentlich total egal ist, denn du kaufst ja das Auto und nicht den Verkäufer und der Verkäufer hat keinerlei Auswirkungen auf Funktionsfähigkeit des Fahrzeugs etc. Selbst die Werkstattkompetenz des Autohauses steht in keinerlei Verbindung zum Verkäufer. Außer man sieht das Autohaus grundsätzlich als nicht geeignet an, wenn dort solche Verkäufer geduldet werden.
Es gibt aber zum Glück auch noch gute Beispiele. Haben vor 2 Jahren einen gebrauchten Stern gekauft und das war anfangs teilweise auch unterirdisch im Service (keine Rückrufe usw.). Man hatte immer die Eindruck, die wollen keine Autos verkaufen. Dann haben wir aber in einer Niederlassung ein passendes Fahrzeug gesehen und der Verkäufer vor Ort war in allen Belangen top. Schade war da nur, dass es kein nachträgliches Bewertungsverfahren für die Verkäufer gibt, denn ich war rundum zufrieden und hätte das gerne das Autohaus und vor allem den Chef des Verkäufers wissen lassen. Habe ich dann über eine entsprechende google Bewertung gelöst.
Es gibt aber zum Glück auch noch gute Beispiele. Haben vor 2 Jahren einen gebrauchten Stern gekauft und das war anfangs teilweise auch unterirdisch im Service (keine Rückrufe usw.). Man hatte immer die Eindruck, die wollen keine Autos verkaufen. Dann haben wir aber in einer Niederlassung ein passendes Fahrzeug gesehen und der Verkäufer vor Ort war in allen Belangen top. Schade war da nur, dass es kein nachträgliches Bewertungsverfahren für die Verkäufer gibt, denn ich war rundum zufrieden und hätte das gerne das Autohaus und vor allem den Chef des Verkäufers wissen lassen. Habe ich dann über eine entsprechende google Bewertung gelöst.

![[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]](https://fontmeme.com/permalink/230422/ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png)