15.06.2026, 13:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2026, 13:33 von Power-Valve.)
Ich schätze das wird schwierig mit allem was ne Klappe hat und an der Messstelle offen ist. Die messen ja vor allem an den Beschleunigungsstücken (z. B. auf der Kemmel-Geraden nach Eau Rouge oder nach der Bus-Stop-Schikane). Manche haben dann vorsichtshalber einsteckbare dB-Killer oder "Turn-Down-Pipes" (gebogene Endrohre, die den Schall zum Boden statt zum Mikrofon leiten) dabei.
Viele Fahrer mit grenzwertig lauten Autos gehen an diesen Stellen kurz vom Gas oder schalten extrem früh hoch (sogenanntes "Short-Shifting"), um den Peak-Wert zu drücken.
Oft geht nur Serie ohne Kopfschmerzen...
LG
Uwe
Viele Fahrer mit grenzwertig lauten Autos gehen an diesen Stellen kurz vom Gas oder schalten extrem früh hoch (sogenanntes "Short-Shifting"), um den Peak-Wert zu drücken.
Oft geht nur Serie ohne Kopfschmerzen...
LG
Uwe
Information für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

