23.06.2026, 18:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2026, 19:19 von Gelber Bengel.)
Die ganze "Diskussion" hat sich inzwischen weit ab der Sinnhaftigkeit einer dauerhaften Reparatur (die steht Gott sei Dank nicht mehr ernsthaft zur Debatte, zumindest nicht bei Leuten, die ein Grundverständnis von Physik und Materialkunde haben und einem Einzelfall) zu einem theoretischen, fachlichen Gedankenaustausch zwischen Götz (goec2468) und mir entwickelt. Sorry dafür!
Die gesamte Thematik betrifft meinen Beruf und ist deshalb für mich nicht ganz uninteressant, wenn auch im Berufsalltag glücklicherweise bisher nicht anzutreffen gewesen. Hier geht es jetzt nur noch um hypothetische Möglichkeiten einer Notreparatur. Und auch die halte ich wie dargelegt für weder praktikabel noch empfehlenswert.
Von mir aus kann das Ganze auch ins Offtopic wandern. Wen's noch interessiert, der kann ja auch dort mitlesen, so es denn überhaupt weitergeht. Das Wesentliche ist eigentlich gesagt.
Die gesamte Thematik betrifft meinen Beruf und ist deshalb für mich nicht ganz uninteressant, wenn auch im Berufsalltag glücklicherweise bisher nicht anzutreffen gewesen. Hier geht es jetzt nur noch um hypothetische Möglichkeiten einer Notreparatur. Und auch die halte ich wie dargelegt für weder praktikabel noch empfehlenswert.
Von mir aus kann das Ganze auch ins Offtopic wandern. Wen's noch interessiert, der kann ja auch dort mitlesen, so es denn überhaupt weitergeht. Das Wesentliche ist eigentlich gesagt.

