Leider weiß jetzt keiner, was in der Zwischenzeit, auch von der Werkstatt, unternommen wurde um Dein Auto ordentlich fahrbar zu bekommen...also wie soll jemand da Hilfe leisten / Tipps geben können...
Wenn es der Vergaser ist, schon mal überlegt, einen neuen originalen Holley zu kaufen ( wenn es den noch gibt ) und zu sehen, ob es besser bis "ist weg" ist?
Und wenn es da anhaltende Probleme gibt, dann sollte man grundlegend anfangen zu prüfen. Ich zähle mal auf ( kann gerne ergänzt werden, ich bin nur Laie ):
OT-Anzeichnung am Ballancer überprüfen ( passt die zum OT des ersten Zylinders... )
Zündkerzen und -kabel prüfen
Kompression prüfen ( Ventile prüfen )
Zündverteiler prüfen ( und was für ein Zündverteiler ist es, mechanisch, elektronisch oder was es da für Unterschiede auch gibt )
Zündspule ( und Zündfunke ) IO
Unterdruckdose prüfen ( und was für eine ist es )
Unterdrucksystem prüfen ( inkl. wo ist die Unterdruckdose angeschlossen )
Benzinversorgung prüfen ( vom Tank über Pumpe, Filter bis in den Vergaser )
auf Nebenluft prüfen
da gibt es dann noch eine Klappe im Abgasstrang Beifahrerseite ( komme eben nicht auf deren Bezeichnung...-> Heat Riser Valve )
Zündzeitpunkt prüfen
Vergaser prüfen ( auch, ob die Beschleunigerpumpe IO ist ( die Membrane z.B. ))
Choke funktionsfähig und richtig eingestellt
und dann kommt ggf. die Einstellung vom Vergaser ( Choke, LL-Schrauben, Beschleunigerpumpe ... wie in #3 aufgezählt )
LL-Drehzahl einstellen
...
Wenn es der Vergaser ist, schon mal überlegt, einen neuen originalen Holley zu kaufen ( wenn es den noch gibt ) und zu sehen, ob es besser bis "ist weg" ist?
Und wenn es da anhaltende Probleme gibt, dann sollte man grundlegend anfangen zu prüfen. Ich zähle mal auf ( kann gerne ergänzt werden, ich bin nur Laie ):
OT-Anzeichnung am Ballancer überprüfen ( passt die zum OT des ersten Zylinders... )
Zündkerzen und -kabel prüfen
Kompression prüfen ( Ventile prüfen )
Zündverteiler prüfen ( und was für ein Zündverteiler ist es, mechanisch, elektronisch oder was es da für Unterschiede auch gibt )
Zündspule ( und Zündfunke ) IO
Unterdruckdose prüfen ( und was für eine ist es )
Unterdrucksystem prüfen ( inkl. wo ist die Unterdruckdose angeschlossen )
Benzinversorgung prüfen ( vom Tank über Pumpe, Filter bis in den Vergaser )
auf Nebenluft prüfen
da gibt es dann noch eine Klappe im Abgasstrang Beifahrerseite ( komme eben nicht auf deren Bezeichnung...-> Heat Riser Valve )
Zündzeitpunkt prüfen
Vergaser prüfen ( auch, ob die Beschleunigerpumpe IO ist ( die Membrane z.B. ))
Choke funktionsfähig und richtig eingestellt
und dann kommt ggf. die Einstellung vom Vergaser ( Choke, LL-Schrauben, Beschleunigerpumpe ... wie in #3 aufgezählt )
LL-Drehzahl einstellen
...
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...