06.08.2026, 07:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2026, 08:00 von Jens_Sachsen.)
hier alle Fakten , die ich bisher zusammen getragen habe:
Corvette C5 Baujahr 2003 US - Import
seit 20 Jahren in Deutschland - Vorbesitzer hatte nie Probleme
angeblich haben die Prüfer seit 2025 verschärfte Prüfregeln
- im Fahrzeugschein sind bei beiden Achsen 17 Zoll Reifen eingetragen - dies ist aber laut Aufkleber im Handschuhfach falsch
- Felgen gibt es keine Eintragung
- bei Auslieferung waren, laut Aufkleber im Handschuhfach Standart Felgen drauf - diese wurden nachträglich verchromt
- links vorn und hinten sind von den verchromten Original Felgen nicht zu unterscheidende, Made in China Felgen darauf.
- Aufdruck China Felgen vorn und hinten TP-25017x8 1/2 1600LBS
- vorn ist ein 17 Zoller, hinten ein 18 Zoller Reifen (no go beim TÜV- technisch scheint es aber möglich zu sein) drauf
- laut Code im Handschuhfach und Aufkleber in der Fahrertür gehören vorn 17 und hinten 18 Zoll drauf
Meine Fragen:
- Hat jemand eine ABE von diesen China Felgen ? Diese Felgen sind in den USA kein Problem und werden öfters gefahren.
- Darf man auf 17 Zoll Felgen 18 Zoll Reifen aufziehen ?
Corvette C5 Baujahr 2003 US - Import
seit 20 Jahren in Deutschland - Vorbesitzer hatte nie Probleme
angeblich haben die Prüfer seit 2025 verschärfte Prüfregeln
- im Fahrzeugschein sind bei beiden Achsen 17 Zoll Reifen eingetragen - dies ist aber laut Aufkleber im Handschuhfach falsch
- Felgen gibt es keine Eintragung
- bei Auslieferung waren, laut Aufkleber im Handschuhfach Standart Felgen drauf - diese wurden nachträglich verchromt
- links vorn und hinten sind von den verchromten Original Felgen nicht zu unterscheidende, Made in China Felgen darauf.
- Aufdruck China Felgen vorn und hinten TP-25017x8 1/2 1600LBS
- vorn ist ein 17 Zoller, hinten ein 18 Zoller Reifen (no go beim TÜV- technisch scheint es aber möglich zu sein) drauf
- laut Code im Handschuhfach und Aufkleber in der Fahrertür gehören vorn 17 und hinten 18 Zoll drauf
Meine Fragen:
- Hat jemand eine ABE von diesen China Felgen ? Diese Felgen sind in den USA kein Problem und werden öfters gefahren.
- Darf man auf 17 Zoll Felgen 18 Zoll Reifen aufziehen ?