Gestern, 12:09
(08.08.2026, 16:51)vettedreamer schrieb: Hallo Gregor, entschuldige die späte Antwort. Ich habe keine Benachrichtigung von der Forensoftware erhalten.
Die Scheinwerfer sind wirklich keine Besonderheit. Sie sind natürlich ohne moderne Motorverstellung, was vielleicht Dein Mechaniker nicht versteht. Am besten, Du nimmst die Lampenabdeckungen selbst ab. Dann kannst Du Dich auch davon überzeugen, dass die Verstellschrauben an Ort und Stelle sind. Du fährst halt ohne Blenden zur Werkstatt, lässt die Scheinwerfer einstellen und montierst zu Hause wieder die Lampenabdeckungen. Ansonsten kann ich nur behaupten, je älter der Mechaniker ist, desto besser wird er sich mit dem "alten Kram" auskennen.
Viel Erfolg und sonnige Grüße aus Stemwede.
Hi Jörg!
Danke Dir trotzdem vielmals für Deine Rückmeldung!
Inzwischen hat sich herausgestellt, dass die Aussage von Werkstätte A, dass der Mechnismus nicht vorhanden wäre, durch entweder vorsätzliche Lüge oder enorme Inkompetenz verursacht war.
Werkstätte B hat den Mechanismus in kürzester Zeit nicht nur gefunden, sondern auch instandgesetzt und die Scheinwerfer korrekt eingestellt.
Dafür, dass Werkstätte A € 190,-- (plus Umsatzsteuer) pro Stunde verrechnet und sich als 5-Sterne-Koch unter den US-Car-Werkstätten bezeichnet, ist das doch eher beschämend. Vor allem, da ich auch die Einbauanleitung der Scheinwerfer zur Verfügung gestellt hatte.
Falls es einen Thread gibt zu Werkstätten, um die man auf jeden Fall einen sehr großen Bogen machen sollte, hätte ich zusätzlich hierzu noch so einiges zu erzählen.
Vielen Dank für die Hilfe!
lg, Gregor