16.03.2005, 12:41
Hallo
Hier nun die Auflösung:
Der obere Schalter nahe des Ganghebels ist ein " Reverse lockout switch ". Der braucht Strohm, um dass man in den Rückgang schalten kann.
Der Schalter rechts mittig am Getriebe ist der Rücklichtschalter.
So, nun für den Rückgang einlegen zu können ( der ist nahe dem 5ten Gang ), brauch ich also 12 Volt. Könnte nun direkt von der Zündung abgreifen, so dass immer Strohm anliegt, laufe aber dann Gefahr, durch Zufall in den Rückgang, anstatt 5ten zu gelangen .
Werde also einen Schalter dazwischenlegen, so dass ich den halt einschalten muss, um in den Rückgang zu gelangen, bis mir was besses einfällt.
Oder hat jemand ne bessere Idee ?
@ Frank
Weisst du, wie das Getriebe von Keisler ( von Big-Block-Uwe ) das hier macht ? Das hat doch sicherlich auch eine Sicherung, um nicht in den Rückgang zu gelangen bei Fahrt.
Ist ja im Prinziep genau das gleiche Getriebe mit nur dem Schalhebelausgang geändert.
Zu dumm, dass Uwe keine Digicam hat.
MfG. Günther
Hier nun die Auflösung:
Der obere Schalter nahe des Ganghebels ist ein " Reverse lockout switch ". Der braucht Strohm, um dass man in den Rückgang schalten kann.
Der Schalter rechts mittig am Getriebe ist der Rücklichtschalter.
So, nun für den Rückgang einlegen zu können ( der ist nahe dem 5ten Gang ), brauch ich also 12 Volt. Könnte nun direkt von der Zündung abgreifen, so dass immer Strohm anliegt, laufe aber dann Gefahr, durch Zufall in den Rückgang, anstatt 5ten zu gelangen .

Werde also einen Schalter dazwischenlegen, so dass ich den halt einschalten muss, um in den Rückgang zu gelangen, bis mir was besses einfällt.

Oder hat jemand ne bessere Idee ?

@ Frank
Weisst du, wie das Getriebe von Keisler ( von Big-Block-Uwe ) das hier macht ? Das hat doch sicherlich auch eine Sicherung, um nicht in den Rückgang zu gelangen bei Fahrt.
Ist ja im Prinziep genau das gleiche Getriebe mit nur dem Schalhebelausgang geändert.
Zu dumm, dass Uwe keine Digicam hat.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
