23.03.2005, 01:32
An alle C6-Treiber,
hatte heute Gelegenheit eine C6 für 1 h Probe zu fahren.
Mein Hauptaugenmerk richtete sich dabei auf die Tauglichkeit als Cabrio-Ersatz.
Nach den Berichten hier über Unterdruck im Heckabteil bis hin zu fliegenden Gegenständen aus dem Kofferraum war ich schon sehr skeptisch.
Wurde aber + überrascht - ist kaum zugiger als im S2000 (oder Z4). Meiner Meinung nach ein fast vollwertiger Cabrio-Ersatz mit dem Charme des schnellen und leisen Gleiters im Bedarfsfall.
Hatte auch Gelegenheit mal in den Bereich der Höchstgeschwindigkeit vorzustossen. Bei Tacho 290 km/h wurde mir allerdings etwas mulmig. Das Ding fühlte sich von hinten schwammig an, die Lenkung nervös und um die Mittellage indifferent. Die Autobahne ist an dieser Stelle aber vom Belag her nicht allzu gut - dennoch: ein 911 liegt da deutlich souveräner.
Wie sind denn Eure (C6-)Erfahrungen im High Speed Bereich?
Beste Grüsse,
Jürgen
hatte heute Gelegenheit eine C6 für 1 h Probe zu fahren.
Mein Hauptaugenmerk richtete sich dabei auf die Tauglichkeit als Cabrio-Ersatz.
Nach den Berichten hier über Unterdruck im Heckabteil bis hin zu fliegenden Gegenständen aus dem Kofferraum war ich schon sehr skeptisch.
Wurde aber + überrascht - ist kaum zugiger als im S2000 (oder Z4). Meiner Meinung nach ein fast vollwertiger Cabrio-Ersatz mit dem Charme des schnellen und leisen Gleiters im Bedarfsfall.
Hatte auch Gelegenheit mal in den Bereich der Höchstgeschwindigkeit vorzustossen. Bei Tacho 290 km/h wurde mir allerdings etwas mulmig. Das Ding fühlte sich von hinten schwammig an, die Lenkung nervös und um die Mittellage indifferent. Die Autobahne ist an dieser Stelle aber vom Belag her nicht allzu gut - dennoch: ein 911 liegt da deutlich souveräner.
Wie sind denn Eure (C6-)Erfahrungen im High Speed Bereich?
Beste Grüsse,
Jürgen
Gruß, Jürgen