06.04.2005, 11:15
Cord, Dein Wissen ist sicherlich nicht falsch. Jedoch unterscheidet sich der von Dir genannte Fall mit einem US Umbau auf EURO: Es war eine Euro C5 auf die angeblich eine US Software aufgespielt wurde. Dabei wurde die original Lampen Bestückung hinten beibehalten. Das funzt natürlich nicht (US Software kennt die Euro NSL nicht). Bei Umrüstung einer US C5 auf STVZO (wohl gemerkt, man baut das US Heck nicht auf ein "echtes" Euro Heck um, sondern installiert, z.B. zwischen den Endrohren, eine zusätzliche NSL). Diese wird dann einfach mittels eines zusätzlichen Schalters geschaltet. Wie gesagt, man umgeht dabei BCM.
Behält man diese Originale Bestückung der Hecklampen einer US C5 bei und ersetzt lediglich die Farben der einzelnen Blinker Gläser (bzw. Tauscht die 4 US Hecklampen gegen Euro Gehäuse aus, wobei auch die beiden mittleren Gehäuse mit den äußeren Euro Gehäusen bestückt werden) ist die Sache problemlos. Dann hat man zwar kein "echtes" Euro Heck, dies ist jedoch auch nicht unbedingt wünschenswert, wenn ich mir die NSL Lösung an den Euro Teilen anschaue . . . Unser "Selbstumbau" wird also schöner, und entspricht der STVZO, was will man mehr ?
Grüße
Jochen
Behält man diese Originale Bestückung der Hecklampen einer US C5 bei und ersetzt lediglich die Farben der einzelnen Blinker Gläser (bzw. Tauscht die 4 US Hecklampen gegen Euro Gehäuse aus, wobei auch die beiden mittleren Gehäuse mit den äußeren Euro Gehäusen bestückt werden) ist die Sache problemlos. Dann hat man zwar kein "echtes" Euro Heck, dies ist jedoch auch nicht unbedingt wünschenswert, wenn ich mir die NSL Lösung an den Euro Teilen anschaue . . . Unser "Selbstumbau" wird also schöner, und entspricht der STVZO, was will man mehr ?
Grüße
Jochen