16.04.2005, 00:37
Zitat:dann musst Du eben das hochfeste Haargel auf die Birne schmieren.deshalb fahr ich so gerne offen. Danke Wellatuning

Zitat:Verwendung von „Hatch Vents“ (Abstandshalter/ Klammern). Kofferraumdeckel steht ca. 2 cm hoch.Mike03 hat solche Dinger. Wir haben uns zuerst gefragt wie die Teile eingehakt werden. Ist ne Fummelei und sieht nicht so toll aus. Soll aber wirklich besser werden. Mit den Abgasen gab es wenig Probleme.
Zitat:Herstellung einer vergrößerten Zwangsentlüftung über den Kofferraumbereich?Geignet wäre die Kofferaumrückwand (wo bei mir ein Verstärker eingebaut ist - siehe Galerie). Dahinter ist es relativ trocken und genügend Platz. Nachteil wäre bestimmt der Geräuschpegel. Als ich meinen Ausschnitt gemacht hatte, musste ich dringend noch mal in den Baumarkt fahren. Hatte allerdings den Einbau noch nicht drin (also offen). Das war echt pervers laut. Ist also eher ungeeignet, es sein denn man benutzt eine elektromech. Lüftungsöffnung die per Knopfdruck öffnet und schliesst. Ob es sowas auch gescheit Schalldämmend gibt, weiß ich leider nicht.
gebastelte Grüße
Didi