08.08.2002, 23:51
Zitat: (....) daß der Leistungszuwachs im unteren Drehzahlbereich nicht wirklich spürbar ist.........KORREKT !! .......ab so ca. 3'000rpm fängt der Spass erst so richtig an.......
Im oberen Drehzahlbereich allerdings läuft der Motor sehr dynamisch und spricht sehr gut an.


Nach meiner Einschätzung ist es mit deinen 306CSHP-LT1 vorbei. Mit deinem Cold Air Intake System, gemäss deiner Beschreibung, dürften sich gute ~10-15 neu gefundene HP als präsent zeigen. Hast du keine Gelegenheit, einen Prüfstand zu nutzen um Gewissheit zu schaffen ?
Noch interessanter und wirkungsvoller als der reine Power-Zuwachs ist, IMHO, der Zuwachs an Drehmoment (vornehmlich bei tieferen rpm's). Denn dieses ist es , das dich in den Sitz drückt und für allfällige Verspannungen an der Halswirbelsäule sorgt.........selber schuld

Joe. .......Vorsicht vor Erkältungen im Kalt-Luftzug.......

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DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW