14.06.2005, 12:55
Zitat:Original von J.M.G.
Unser Super-Rennfahrer / Stopuhr-Weltmeister hat seine C6 so modifiziert, dass sie von 100-200km/h 2s schneller als Serie ist. 0-210 Tacho in (nach eigener Aussage) jetzt in 12,53s.
Wir alle wissen, was für eine Leistungssteigerung für so eine Verbesserung in dem Maße von Nöten ist.
P.S.: Zum Thema Speed Limit - sag mal, kann es sein, dass Du die Standart (meiner Meinung nach nicht günstige) Z51-Übersetzung aus dem Getriebediagramm genommen hast, dazu den statischen Abrollumfang der Goodyears und dann noch die falsche Höchstdrehzahl des LS2? Denn dann würde die C6 bei 298km/h wirklich in den Drehzahlbegrenzer fahren.
Nur ist das in der Realität nicht so - Abrollumfang ist nicht bei statischen 2.147mm sondern bei ca. 2.200mm. Die Höchstdrehzahl liegt nicht wie im deutschen Prospekt vermerkt bei 6.500 1/min sondern bei 6.600 1/min.
Ich weiß nicht ob sich deine Mühe lohnt.
Realistische Berechnungen und glaubhafte Vergleiche Zwischen C5 Schalter und Automat(nicht zuletzt weil du beide besizt) bin ich von dir gewohnt.
Aber nicht jeder kann was damit anfangen bzw stellt einfach alles in Frage.
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)