30.06.2005, 17:23
Zitat:Original von JR
Zitat:könnte man ja auch gleich auf einem modernen 5-Ventiler mit obenliegenden Nockenwellen umrüsten
Die ZR-1 hatte zwar "nur" einen Vierventiler mit obenliegenden Nockenwellen, das hat der Corvette-Tradition aber doch nur ganz unwesentlich geschadet, oder?
Die - bis jetzt - einzige Ausnahme "LT5" hat der Corvette-Tradition wahrlich nicht geschadet...


Zitat:Original von JR
Es ist eine ziemliche Gratwanderung zwischen "Traditionspflege" und "Alten Zöpfen", die bei der "so haben wir es schon immer gemacht"-Vorgehensweise passiert.
Stimmt schon... Es gibt aber eben auch keinen Grund altbewährtes und - was das Entscheidende ist - durchaus konkurrenzfähiges Material (Kunststoff-Blattfeder-Fahrwerk, V8 mit Stösselstangen und untenliegender Nockenwelle, usw.) auszutauschen.
Gruß
Rico
No one here gets out alive ... J.D.M.