14.07.2005, 06:44
Hallo frank,
selbst wenn Dein Drehzahlmesser spinnt, und bei 1000rpm ganze 1500rpm anzeigt, würde das aber auch nicht so viel ausmachen. (je nachdem, wie er sich nach oben hin verhält)
Hast Du schonmal an Deinem Differenzial geschaut, was da drauf steht? (2 Buchstaben)
Dann könnte man wirklich auf die Übersetzung schließen, wenn es tatsächlich ein 4.56er ist.
Meine L-82 (3.55er Diff.) wurde laut Werksangaben mit ~170km/h bei 5000rpm angegeben.
Der rote Bereich fängt bei mir bei etwa 5.500rpm an.
Hätte ich jetzt beispielsweise eine 4.56er Übersetzung, dann wären das ~132km/h bei 5000rpm.
Wenn dann noch Dein Drehzahlmesser etwas spinnt, dann könnte das schon hinhauen mit 120km/h bei 5000rpm.
Viele Grüße,
Flo
selbst wenn Dein Drehzahlmesser spinnt, und bei 1000rpm ganze 1500rpm anzeigt, würde das aber auch nicht so viel ausmachen. (je nachdem, wie er sich nach oben hin verhält)
Hast Du schonmal an Deinem Differenzial geschaut, was da drauf steht? (2 Buchstaben)
Dann könnte man wirklich auf die Übersetzung schließen, wenn es tatsächlich ein 4.56er ist.
Meine L-82 (3.55er Diff.) wurde laut Werksangaben mit ~170km/h bei 5000rpm angegeben.
Der rote Bereich fängt bei mir bei etwa 5.500rpm an.
Hätte ich jetzt beispielsweise eine 4.56er Übersetzung, dann wären das ~132km/h bei 5000rpm.
Wenn dann noch Dein Drehzahlmesser etwas spinnt, dann könnte das schon hinhauen mit 120km/h bei 5000rpm.
Viele Grüße,
Flo
![[Bild: ycm.gif]](https://www.pcity.de/ycm.gif)
"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"