17.07.2005, 13:32
Gestern habe ich endlich versucht mein Motor zu starten. Leider musste ich feststellen dass der TPS Sensor wahrscheinlich nicht der einzige Fehler war. Die Symptome sind im Prinzip unverändert. Es stinkt nach Benzin, es kommt ein Paar Zündungen, aber nicht genug dass der Motor fängt an zu laufen.
Ich habe der TPS noch einmal gemessen, seitdem ich eine neue Batterie installiert habe. Das Wert hatte sich zu 0,6 V geändert. Ich dachte das war akzeptabel für ein Startversuch und habe es deswegen so gelassen. Wenn es nicht ging habe ich der TPS Sensor weggetan (ich habe gelesen dass der ECM dann ein Standardwert gibt, was erlaubt der Motor zu laufen) aber auch dann hat es nicht funktioniert.
Beim ausbauen von eine Zündkerze war es feucht von Benzin.
Jetzt weiß ich nicht was ich als nächstes untersuchen sollte. Ich glaube die Zündung ist in Ordnung, nur dass die Einspritzanlage viel zu viel Sprit gibt und die Kerzen "löscht".
Um ganz ehrlich zu sein überlege ich mich das Auto in Teile zu verkaufen
/Jakob
Ich habe der TPS noch einmal gemessen, seitdem ich eine neue Batterie installiert habe. Das Wert hatte sich zu 0,6 V geändert. Ich dachte das war akzeptabel für ein Startversuch und habe es deswegen so gelassen. Wenn es nicht ging habe ich der TPS Sensor weggetan (ich habe gelesen dass der ECM dann ein Standardwert gibt, was erlaubt der Motor zu laufen) aber auch dann hat es nicht funktioniert.
Beim ausbauen von eine Zündkerze war es feucht von Benzin.
Jetzt weiß ich nicht was ich als nächstes untersuchen sollte. Ich glaube die Zündung ist in Ordnung, nur dass die Einspritzanlage viel zu viel Sprit gibt und die Kerzen "löscht".
Um ganz ehrlich zu sein überlege ich mich das Auto in Teile zu verkaufen

/Jakob