28.07.2005, 22:53
Hallo Kalle,
Die Sperre ist meines Wissens serienmäßig bei deinem Wagen verbaut. Sicherheitshalber kannst du die Funktion wie folgt überprüfen:
-Ein Hinterrad hochbocken, wenn es sich leicht drehen läßt, ist keine Sperre vorhanden (oder die Kupplungslamellen sind defekt). Mit funktionierender Sperre kannst du das Rad nicht mit der Hand drehen.
-Beide Hinterräder hochbocken und ein Rad drehen. Dreht sich das andere Rad in die gleiche Richtung, ist die Sperre ok. Dreht sich das andere Rad anders herum, ist entweder keine Sperre eingebaut oder die Kupplung kaputt.
Gruß Dietmar
Zitat:Woran kann ich erkennen, ob eine Diff.-Sperre verbaut ist?
Die Sperre ist meines Wissens serienmäßig bei deinem Wagen verbaut. Sicherheitshalber kannst du die Funktion wie folgt überprüfen:
-Ein Hinterrad hochbocken, wenn es sich leicht drehen läßt, ist keine Sperre vorhanden (oder die Kupplungslamellen sind defekt). Mit funktionierender Sperre kannst du das Rad nicht mit der Hand drehen.
-Beide Hinterräder hochbocken und ein Rad drehen. Dreht sich das andere Rad in die gleiche Richtung, ist die Sperre ok. Dreht sich das andere Rad anders herum, ist entweder keine Sperre eingebaut oder die Kupplung kaputt.
Gruß Dietmar
Corv76
![[Bild: corv12_avatar3.jpg]](https://www.cybrus.de/dietmarkroll/corv12_avatar3.jpg)